Artikelinhalte

    GRANIT URBAN GREY LINE - ROBUST UND EINZIGARTIG

    Granit gilt als robustes und pflegeleichtes Material. Aus diesem Grund findet man Bodenplatten aus Granit oder auch aus Quarzit immer häufiger an öffentlichen Plätzen vor. Ein Beispiel ist der Zürcher Sechseläutenplatz, auf dem Valser Quarzit verlegt wurde. Den Beanspruchungen des Alltags trotzend, verleiht dieser widerstandsfähige Naturstein den Plätzen in städtischer Umgebung eine unvergleichliche Erscheinung. Dass sich Granit aber trotz seiner urbanen Anmutung auch wunderbar in eine grüne Landschaft einfügt, zeigt unser Video.

    Hier wurde der Granit Urban Grey Line auf einer Terrasse verlegt, die einen wunderschönen Ausblick auf die Glarner Berge gewährt. Doch nicht nur der Ausblick von der Terrasse, auch die Terrasse selbst ist ein Highlight. Der Grundton der dort verlegten Granitplatten ist ein helles Grau. Langweilig wirkt das aber nicht – ganz im Gegenteil! Denn für optische Reize sorgen zum Einen die weißen Farbnuancen, die den Naturstein bei Sonnenschein erst so richtig strahlen und modern und elegant wirken lassen. Zum Anderen sind es die streifenartigen Maserungen, die an die Natürlichkeit von Holz erinnern und in der Fläche betrachtet für ein homogenes Bild sorgen. Kein Wunder also, dass dieser einzigartige Stein trotz seiner modernen Anmutung auch in einer grünen Berglandschaft glänzt.

    Der Granit Urban Grey Line ist aber nicht nur schön anzuschauen, sondern auch robust und widerstandsfähig. Das ist ein wichtiges Kriterium für den Außenbereich, denn hier werden die Platten starken Beanspruchungen wie Frost oder Verschmutzungen ausgesetzt. Der Urban Grey Line punktet auch hier auf ganzer Linie. Er ist uneingeschränkt frostsicher und leicht zu reinigen.

    Ob es der morgendliche Kaffee im Schatten der Platane, ein Sonnenbad auf der Liege oder ein gemütlicher Abend mit Freunden und Familie ist - die Terrasse lädt einfach dazu ein, sich nach draußen zu begeben. Unsere Kunden haben sich mit dieser Terrasse wahrlich einen Ort geschaffen, den man sich idyllischer kaum vorstellen könnte.

    Schauen Sie sich hier auch die Bilderstrecke zum Granit Urban Grey Line an.

    Weitere Beiträge, die Sie auch interessieren könnten: